Referat Technik

 

Auch beim AStA gibt es ein Referat für Technik.

Unser Technik-Referat ist hauptsächlich dafür zuständig, dass die Computer im Büro immer funktionieren und jedes andere Referat ohne Probleme damit arbeiten kann.

Dazu gehört, dass wir die Drucker instand halten, ebenso wie das Netzwerk im AStA-Büro.

Quasi obliegt uns damit alles, was einen Stecker hat.

Natürlich gehören dazu auch die Betreuung dieser Webseite sowie alle administrativen Angelegenheiten innerhalb des AStA.

Aber nicht nur der Computerkram fällt in unsere Zuständigkeit, auch technische Geräte aus anderen Referaten wie zum Beispiel aus „Freizeit und Kultur“ werden von uns betreut.

Ein Wort an euch, liebe Kommilitonen zum WLAN an der FHW:

Sicherlich wurde euch bei eurer Einführungsveranstaltung gesagt, dass ihr euch bei Problemen mit der WLAN-Konfiguration bitte zuerst an eure Kommilitonen wenden sollt, da unsere FH-Admins immer sehr viel zu tun haben und wenig Zeit für einzelne Studenten haben.

Das können wir natürlich auch nicht leisten, allerdings werden wir natürlich alles in unserer Macht stehende tun, um euch zu helfen. Wenn es also gar nicht klappt und euch auch keiner eurer Kommilitonen helfen kann, scheut nicht den Kontakt zu uns.

 

Ansprechpartner: Nils Hendrik Wichert, Laura Bucholski

 

 Kontakt:

 Fritz-Thiedemann-Ring 20
25746
Heide
 +49 481 8555600
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!