Referat Campuszeitung West

Was versteht man unter „die West“? Geht es um eine Zigarettenmarke, ein Westernfilm oder um Theater? NEIN! Es geht um DIE Campuszeitung der FH Westküste. Hier wird Content kreiert und gemeinsam Ideen und Themen entwickelt. Darüber hinaus bietet „die West“ noch viel mehr, denn die West steckt aktuell im Entwicklungsprozess „go-digital“. Sei also dabei altes fortzusetzen und neues zu erschaffen.

Unsere Aufgaben:

  • Content Planung
  • Content kreieren, Recherche, Informationen aufbereiten und Texte schreiben
  • Aufbau eines Digitalen Blogs
  • Herausbringen einer West in Paper form
  • Instagram Beiträge entwickeln, kurze Texte und Grafiken aufbereiten
  • Short Cut Videos entwickeln

Unsere Aufgaben müssen nie allein erledigt werden. Du kannst Teams oder Gruppen bilden und die für dich passenden Aufgaben heraussuchen. Natürlich kannst du auch jederzeit neue Ideen mit einbringen und somit unseren Aufgabenbereich erweitern 😉. Aktuell haben wir 1x im Monat ein Meeting in diesem die Monatsplanung besprochen wird. Der Zeitliche Aufwand liegt bei dir selbst, du machst so viel wie du kannst und wie du dafür Zeit hast.

Du bist bei uns richtig, wenn du Lust auf Teamplay hast, bock Themen einfach, verständlich und unterhaltsam näherzubringen und deiner Kreativität freien lauf zu lassen. Top ist, wenn du schon mal Content entwickelt hast, sei es Texte oder Instagram Beiträge. Allerdings geht das ganze auch komplett ohne Vorkenntnisse, wir sind dazu da um sich auszuprobieren.

WIR freuen uns dich im West Team begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit dir neue Projekte zu erschaffen.
 

Referatsleitung:

Annika Wurmthaler, Svea Carlsen

 

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Einladungslink WhatsApp Gruppe:

 

--> Zum Campusblog WEST

 

Die letzte Ausgabe der WEST:

 

 

Free Joomla! templates by Engine Templates